Schon seit unserer Kindheit sind wir von Rockmusik fasziniert. Teils mit Eltern aufgewachsen, die selbst Rocker waren, teils in eher konservativen Elternhäusern, verbindet uns eins, nämlich die Liebe zur Rockmusik.

Kennengelernt haben wir uns bei einem Festival und so entstand die Idee, einen eigenen Blog mit Artikeln über Rockmusik zu füllen. Wer wir sind, wollen wir euch hier näher beschreiben.

Mara

Maras Eltern lernten sich bei einem Rockkonzert kennen und so nahm die Geschichte ihren Lauf. Aufgewachsen mit den Beatles, Rolling Stones und anderen Klassikern der Rockmusik, entdeckte sie selbst früh ihre Leidenschaft zu dieser Musik. Auch heute noch tauscht sie sich gerne mit ihren Eltern über neue und alte Größen aus und zeigt ihnen auch schon mal Lieder von Untergrund-Bands, die noch nicht so bekannt sind.

Spike

Seit vier Jahren spielt Spike als Lead-Gitarrist in einer Rockband und hat während seiner Auftritte auf Konzerten viele andere Rockmusiker und -fans kennen lernen dürfen. Bevor er zu seiner aktuellen Band stieß, spielte er bereits in anderen Bandprojekten Gitarre und übernahm auch schon mal den Background-Gesang. Sein Geschmack an Rockgenres ist breit gefächert und er hält sich gerne auf dem Laufenden, was neue Genres und Untergenres angeht.

Dennis

Auf der weiterführenden Schule kam Dennis das erste Mal mit Rockmusik in Berührung. Seine Eltern fanden die Musik zu aggressiv und laut, doch das hinderte ihn nicht daran, täglich Rock zu hören. Vor ein paar Jahren versuchte er sich selbst an einem Bandprojekt, das jedoch grandios scheiterte. An seiner Liebe zur Rockmusik hat das jedoch nichts geändert und so unterstützt er nun lieber Newcomer-Bands, als selbst einer anzugehören.